wo bin ich?

Hin und her schwank’ ich
zwischen Ausland und Zuhause
wenn ich auch nicht
körperlich ausreise.
Es gab zwar viele Chancen
dieses Land zu verlassen
bin aber immer noch da
(bin selbst auch überrascht).

Wo die Grenze ja liegt
so genau weiß ich nicht
zwischen fremd und vertraut
trotz allem ich aufgebaut hab’.
Versuchen wir mal
an einander zu gewöhnen
sodass wir uns gönnen
uns duzen zu können?
Klopfen und klingeln
mach’ ich etwas ungern
würde lieber gleich rein
wie daheim zu sein.

Woanders zu leben
kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Da es nirgends Heim ist
bin im Ausland zumindest
Zufrieden bin ich
vielleicht endlich damit

Weil es nie anders sein wird.

Leave a Reply

